Von Anfang Juni bis Mitte Juli haben 13 Unternehmen der bayerischen Textil- und Modeindustrie und ihre Auszubildenden für besondere Aufmerksamkeit auf den Social-Media-Kanälen der bundesweiten Ausbildungsinitiative Go Textile! gesorgt. Mit viel Engagement präsentierten sie spannende Berufe in der Textil- und Modeindustrie und sorgten so für jede Menge neue Follower und Interesse für die Ausbildungsmöglichkeiten und Studiengänge der Branche. In Videos und Reels gaben die Beteiligten einen hautnahen Einblick in ihren Arbeitsalltag. Dazu gab es viele praktische Informationen zu den Ausbildungen, aber auch den ein oder anderen humorvollen Blick hinter die Kulissen und auf die Trends der Branche. Alles in allem ein voller Erfolg, wie die Auswertung der Zugriffszahlen zeigt: Auf Instagram erreichte die Kampagne über 100.000 Ad Impressions und erzielte dabei mehr als 65.000 Videoaufrufe. Auf TikTok schnitt die Kampagne noch besser ab, insgesamt wurden über 250.000 Impressions und fast genauso viele Videoaufrufe erzielt. Damit hat die Kampagne Go Textile! erneut erfolgreich die Bekanntheit unserer heimischen Textil- und Modeindustrie und der beteiligten Unternehmen gesteigert und eine starke Interaktion mit der Zielgruppe erzielt.
Finden Sie hier weitere interessante Inhalte